Montag, 22. April 2019

Das Kind der Anderen

Ella (Anna König, 2.v.l.) wünscht sich nach der Scheidung einen Neuanfang und genießt den Tag am Meer mit Adrian (Ole Eisfeld, 2.v.r.), Martin (Kai Albrecht, l.) und Ruby (Anna-Katharina Fecher, r.) - Foto: ZDF und Rick Friedman

Katie Fforde: Das Kind der Anderen


Ella möchte endlich den Schlussstrich unter ihre gescheiterte Ehe ziehen, um neu anzufangen. Doch plötzlich hat sie das Kind am Hals, das den Scheidungsgrund lieferte.

Die moderne Scheidungs-Dramödie spielt an der amerikanischen Ostküste in der Nähe von Boston und erzählt vom Glück, das sich in unkonventionellen Familienkonstellationen verbergen kann.

Die Juristin Ella West ist bereit für einen Neustart. Nachdem Anwalt und Noch-Ehemann Adrian während eines Seitensprungs mit der Architekturstudentin Ruby ein Kind gezeugt hat - pikanterweise in einer Zeit, als sich das Paar wegen unerfüllten Kinderwunschs in Behandlung begeben hatte -, steht jetzt endlich die Scheidung bevor.

Auf dem Weg zum Gericht verletzt sich Adrian allerdings am Kopf und muss ins Krankenhaus. Der Scheidungstermin fällt ins Wasser, und Ella steht plötzlich allein mit Adrians kleiner Tochter Hope auf der Straße. Die Akquise des für sie lukrativen Klienten Jake Bank mit weinendem Kleinkind im Schlepptau läuft gründlich schief. Ellas Mutter Liza versucht zwar, ihre Tochter beruflich beim Aufbau ihrer Mediations-Praxis zu unterstützen, doch ihre unorthodoxen Methoden irritieren Ellas Klienten.

Nach dem Unfall ist Adrian wie ausgewechselt. Von den Scheidungsplänen will er plötzlich nichts mehr wissen, und davon, dass Ella ein Date mit dem attraktiven Kinderwunscharzt Dr. Martin Mitchell hat, ist er auch nicht wirklich begeistert. Außerdem scheint Adrian Situationen geradezu zu forcieren, in denen Ella plötzlich als Babysitter einspringen muss, woraufhin sie auf dem Spielplatz sogar für Hopes Mutter gehalten wird: eine schmerzliche Erfahrung. Als Ella jedoch Adrians wahren Beweggründen auf die Spur kommt, muss sie über ihren Schatten springen.

Deutschland/USA 2019
Schnitt: Angelika Sengbusch
Musik: Ingo Ludwig Frenzel, Rainer Oleak
Kamera: Meinolf Schmitz
Drehbuch: Beate Fraunholz
Regie: Helmut Metzger

Darsteller:
Ella West     Anna König
Adrian West     Ole Eisfeld
Liza     Michaela May
Jake Bank     Leonard Lansink
Dr. Martin Mitchell     Kai Albrecht
Ruby     Anna-Katharina Fecher
Hope     Francesca / Jovanna Martins
Ryan     Alexander Muzila
Rita     Tracie Decresie
Becky     Melissa Goggans
Ladendetektiv     Brett Woodford
Krankenschwester Debbie     Sonya Joyner
Arzt     Benjamin Evett
und andere    

Deutsche Erstausstrahlung: Montag, 22. April 2019 - 20:15 Uhr - ZDF
Text: ZDF