Sonntag, 6. März 2016

Die Frau an seiner Seite

Mit Unterstützung seiner Frau Julie (re: Regula Grauwiller) und der Pressefrau Robin Jennings (li: Anja Nejarri) wird Eric Turner (Martin Rapold) als Kongresskandidat aufgestellt. - Foto: ZDF und Rick Friedman

Katie Fforde: Die Frau an seiner Seite 

 
Für Julie und Eric Turner erfüllt sich endlich ein großer Traum: Eric wird in Boston als Kongresskandidat aufgestellt. Doch die neue Situation belastet das Familienleben.

Erics Kandidatur bedeutet eine realistische Chance, die politischen Ziele zu verwirklichen, für die das Ehepaar stets gemeinsam gekämpft hat. Doch die erfolgreiche Physiotherapeutin Julie soll jetzt ihre Arbeit aufgeben und nur noch die Frau an Erics Seite sein.

Das Familienleben der Turners verändert sich durch Erics Kandidatur schlagartig. Auf einmal stehen auch Julie und ihr zwölfjähriger Sohn Jacob im Licht der Öffentlichkeit.

Ausgerechnet jetzt wird Eric betrunken am Steuer erwischt, angeblich soll er Fahrerflucht begangen haben. Hat ein Intrigant ihm eine Falle gestellt und die Informationen an die Presse gespielt? Aufdringliche Reporter lassen der Familie keine ruhige Minute, jeder Schritt muss mit Erics PR-Frau Robin Jennings abgestimmt werden. Julie steht felsenfest an der Seite ihres Mannes, bis sie herausfindet, dass Eric ihr nicht in allen Dingen die Wahrheit sagt.

Als Eric dann auch noch ein umstrittenes Bauprojekt unterstützt, um seinen Wahlkampfsponsor Ted Sweeney und dessen Frau Lydia gewogen zu stimmen, ist Julie sich nicht mehr sicher, ob Eric noch der Mann ist, den sie einmal geheiratet hat. Als sich die Vermutung bestätigt, dass Eric mit Robin ein Doppelleben führt, erweist sich überraschend der neugierige Lokaljournalist Cary Coleman als Freund. Unterstützt von ihrer Haushaltshilfe Rafaela tritt Julie die Flucht nach vorn in ein neues Leben an.

USA/Deutschland 2016
Musik: Ingo Ludwig Frenzel
Kamera: Nicolay Gutscher
Drehbuch: Beate Fraunholz, Jenny Maruhn
Regie: Carlo Rola

Darsteller: Julie Turner - Regula Grauwiller, Eric Turner - Martin Rapold, Cary Coleman - Matthias Ziesing, Robin Jennings - Anja Nejarri, Bill Frasier - Jürgen Haug, Jacob Turner - Noah Kraus, Lydia Sweeney - Kristina Klebe, Rafaela - Diana Marie Müller, Ted Sweeney - Jim Boeven, Lauren - Leila Stricker, Connor - Ethan Chicklis und andere 

Deutsche Erstausstrahlung am So 6. März 2016 - 20:15 Uhr - ZDF